Dr. Christian Lauer

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Fachgebiete

Implantologe, Kinderzahnarzt, Zahnarzt

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Fürther Str. 143
90429 Nürnberg

Praxis

Fürther Str. 143
90429 Nürnberg

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Bewertungen

Mo 06.07.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

keine Wartezeit freundliche Art alles super

Di 30.06.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

So gut wie keine Wartezeit (5 Minuten) Arzt war sehr nett. Alles problemlos verlaufen. Gern wieder ;-)

Do 18.06.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Ich musste nur 2 Minuten warten. Personal und Arzt sehr freundlich. Alles bestens und weiterzuempfehlen.

Fr 11.07.2014 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Zahnarzt und Personal waren sehr freundlich. Jeder Behandlungsschritt wurde verständlich erklärt. Sehr gute Verkehrsanbindung.

Di 03.06.2014 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Herr Dr. Lauer hat mich sehr kompetent und gründlich beraten. Er nahm sich Zeit und beantwortete meine Fragen ausführlich. Die Atmosphäre in der Praxis war angenehm, das gesamte Team war sehr freundlich und nett.

Philosophie

Generationsübergreifende Qualität - Einfühlundgsvermögen für Ihre speziellen Bedürfnisse schafft langfristig Vertrauen!


Wir verstehen uns als kleine Zahnarztpraxis für die gesamte Familie. Es ist durchaus normal bei uns, dass drei Generationen einer Familie über viele Jahre hinweg zur Behandlung kommen. So entsteht ein sehr enger, persönlicher und individueller Kontakt zu unseren Patienten.

Der Patient und dessen Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. So finden wir für jeden einzelnen die individuell optimale Behandlung. Bei einem solchen Behandlungskonzept versteht es sich von selbst, dass in unserer Zahnarztpraxis kein Massenauflauf herrscht und die Wartezeiten sehr kurz sind. Wir sind die Praxis des direkten persönlichen Kontaktes.


Behandlungsmöglichkeiten

- Prophylaxe

- Professionelle Zahnreinigung

- Parodontalbehandlung

- Bleaching

- Zahnfarbene Füllungen

- Funktionsanalyse

- Zahnkronen

- Implantate

- Recall-System

- Schnarchschutz

- Sprachen


Sprachen

Deutsch, Englisch


Ausbildung

- Geboren 1960 in Heidelberg, - Abitur 1980 in Heidelberg

- Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule

Hannover 1980

- Weiterführung des Studiums an der Albert-Ludwigs-Universität

in Freiburg 1983

- Staatsexamen und Approbation 1986

- 1987 Wissenschaftliche Tätigkeit am Laboratorium für

experimentelle Chirurgie

Schweizerisches Forschungsinstitut in Davos

- 1987 - 1989 Ableistung des Grundwehrdienstes als Stabsarzt bei

der Marinesanitätsstaffel in Olpenitz

- 1989 Promotion

- 1989 Assistenzzahnarzt in Braunschweig

- Seit 1990 in eigener Praxis in Nürnberg niedergelassen

- Praxisschwerpunkte: Prophylaxe, Parodontaltherapien, Funktionsanalyse, Amalgamrestaurationen, Entwicklung

des "Drei-Säulen-Konzeptes"

- Mitgliedschaften in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie,

Deutsche Gesellschaft für Aurikolomedizin

- Dr. Christian Lauer ist mit der Diplom-Pädagogin Sabina Lauer verheiratet und Vater der gemeinsamen vier Kinder.